Stupend eindimensional: Milton Friedman

„So gerne betrieben sie [die Volkswirte] eine Naturwissenschaft, doch ist Wirtschaft leider keine Natur. Für eine Geisteswissenschaft gebricht es schon an der ersten Silbe.“ (Tom Schimmeck).
Dass diese These keine ist, sondern ein Faktum, beweist ein denkwürdiges Interview, das Milton Friedman dem amerikanischen Sender PBS im Januar 2000 gab. Ebenso erschreckend wie aufschlussreich seine Aussagen zur chilenischen Militärjunta…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: