Wenn der Wind aus Osten bläst… Was ist mit der EBS?

Nicht nur der Flughafen bedroht die Kelsterbacher, auch die neue EBS ist eine Dreckschleuder ohnegleichen.


In Frankfurt-Höchst (hr-Bericht) soll in Kürze Deutschlands größte Müllverbrennungsanlage in Betrieb gehen. Die rund 300 Millionen Euro teure Anlage soll bis zu 700.000 Tonnen Abfälle verbrennen und dabei Energie und Dampf für die im Industriepark ansässigen Firmen gewinnen. Umweltschützer und Anwohner wollen den Riesenofen verhindern. Nun soll ein Bundesgericht entscheiden.

Der Eilantrag des BUND ist hier dokumentiert.

Advertisements

One Comment to “Wenn der Wind aus Osten bläst… Was ist mit der EBS?”

  1. Die Frankfurter Rundschau vom 23.01.10 zeigt auf Seite W6 IMMOBILIEN
    „Im Hinterland des Airports“ treffend die Situation in Kelsterbach.
    Leider fehlt nach meiner Meinung schon lange ein positives Bild über Kelsterbach seitens der in der Verwaltung installierten „Wirtschaftsförderung“.
    Wer in GOOGLE schon einmal „Kelsterbach“ eingegeben hat, hat sich sicherlich schon darüber gewundert. Hotels in Kelsterbach präsentieren sich rechtsseitig. Aber sonst ?
    Die wichtigen Informationen sind unter „Stadtverwaltung“ versteckt.
    Die gehören aber in den „Vordergrund“, Interesse wecken,
    d. h. AIDA Formel neu umgesetzt !
    Ein Test in GOOGLE : Gewerbeflächen in Hessen –> wo steht Kelsterbach ?
    Ich zitiere hier Frau Annerose Tanke aus dem Artikel der FRS: „ich gebe die Hoffnung nicht auf.“
    Das ist eine sehr gute Einstellung , die ich auch vertrete und hoffe das demnächst junge dynamische Mitarbeiter der Stadtverwaltung, die mit modernen Kommunikationsmittel vertraut sind, diesen Teil übernehmen. Wer könnte das besser wie Kelsterbacher die ihren Ort und Lage kennen!
    Oder man muss sich diese Dienstleistung von Professionellen einkaufen, wenn Erfolg gewünscht ist.
    Für detailliertes Wissen, was uns die Müllverbrennungsanlage so alles beschert empfehle ich die im Internet verfügbaren Informationen unter :
    http://www.bund-nrw.de/fileadmin/bundgruppen/bcmslvnrw/PDF_Dateien/Themen_und_Projekte/Abfallpolitik/BUNDposition_EBS_072007.pdf
    …und….
    GOOGLE ==> Höchster Schnüffler ….zeigt die Aktivitäten und Erkenntnisse auf.
    http://www.maagucker.de/
    Bei beiden Präsentationen werden im Detail die Belastungen für Menschheit und Umwelt sehr gut erläutert. Allerdings ist das eine größere Leselektüre, aber Man(n) — auch Frau– 😉 bedenke,
    lesen bildet !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: