Zeller (Spezialdemokratische Partei Deutschlands)

Zum Zweiten:
Er selbst mag sich in grenzenloser Selbstüberschätzung für so etwas wie den Herbert Wehner von Kelsterbach halten, den gestrengen Zuchtmeister der SPD-Fraktion, der „den Laden zusammenhält“.

Auf den Bürger allerdings wirkt er eher wie die Bonsai-Ausgabe eines F.-J. Strauß in seinen schlechtesten Zeiten, als der missliebige Personen in schönster NS-Sprache mit Ratten und Schmeißfliegen verglich.

Ein Kommentar aus berufenem Munde:

Von Leo Spahn

In seit 30 Jahren gewohnter Manier agiert der SPD-Fraktionsvorsitzende
Jürgen Zeller in der Kelsterbacher Stadtverordnetenversammlung.

Zeller wörtlich: „Als sie (gerichtet an Mario Mario Imbrogno von der WIK) noch in die politischen Windeln gemacht haben, haben wir schon Demokratie gemacht!“.

Ja, kann ich aus meiner über 30-jährigen Erfahrung im Umgang mit der
Kelsterbacher SPD und insbesondere auch mit Herrn Zeller nur dazu sagen. Die Demokratie die Zeller meint, ist nämlich nur vergleichbar mit der des früheren ZK der SED, wobei die Betonung auf seinem letzten Wort liegt, nämlich auf dem Wörtchen „gemacht“:

Ich habe während meiner Mitgliedschaft in der Kelsterbacher Stadtverordnetenversammlung in diesem Zusammenhang gerne vom Kelsterbacher SPD-Modell der „Demokratur“ gesprochen.

Es hat sich wahrlich an Zellers Tiraden nichts geändert: Immer, wenn die Argumente ausgehen, wird zu den 3 V’s gegriffen. Verleumdung, Verdummung und Vernebelung.
Es ist deshalb auch richtig, von einem Demokratie-Defizit der Kelsterbacher SPD zu sprechen, auch wenn wir nicht vergessen sollten, dass zu dieser Art von Machtausübung immer mindestens Zwei gehören: Männer wie Zeller auf der einen und die Masse der SPD-Fraktion, die brav alles abnickt, auf der anderen Seite.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: