DIE LINKE – Alternative für Kelsterbach

Angesichts der auf die Stadt in Zukunft zukommenden sozialen Probleme nur logisch: Die Gründung des Ortsverbands für Kelsterbach.

Am Montagabend trafen sich Mitglieder und Unterstützer der LINKEN im traditionsreichen Kelsterbacher Lokal „Kastanieneck“ – hier wurden bereits der FSC und die WIK gegründet – um einen Ortsverband der LINKEN aus der Taufe zu heben.

Dies geschah in Anwesenheit der Vorsitzenden des Kreisverbandes Groß Gerau, Christiane Böhm, des gebürtigen Kelsterbachers und ebenso prominenten 2. Vorsitzenden des Ortsverbands Mörfelden-Walldorf, Leo Spahn, und des Fraktionsgeschäftsführers der LINKEN im Hessischen Landtag, Jörg Cezanne, die ihre Unterstützung beim Aufbau des Ortsverbands Kelsterbach zusagten.

v.l.n.r.: Christiane Böhm, Leo Spahn, Jörg Cezanne, Jens Wiegand

v.l.n.r.: Christiane Böhm, Leo Spahn, Jörg Cezanne, Jens Wiegand

Einstimmig zum Sprecher der Ortsgruppe gewählt wurde Jens Wiegand, der bereits als Bürger gegen den Flughafenausbau, Unterstützer des Bürgerbegehrens und der Mahnwache im Kelsterbacher Wald  aktiv ist.

Von einer Vorstandswahl wurde an diesem Abend abgesehen, weil einige Mitglieder berufs- oder krankheitsbedingt abgesagt hatten und nicht anwesend sein konnten.

Trotzdem umriss Jens Wiegand bereits einige der Aktionsfelder, mit denen DIE LINKE in Kelsterbach antreten wird: Zum Einen gehe es natürlich um den Flughafenausbau, der in Kelsterbach immer ein Thema sein werde, aber auch um die sozial- und wirtschaftspolitische Ausrichtung der Stadt, die zu wünschen übrig lasse.

Dies zeige auch das Ergebnis der vergangenen Bundestagswahl: Die Verdopplung der Wählerstimmen für DIE LINKE sei ein deutliches Zeichen dafür, dass es in der Stadt – wie überall – gäre.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: