Der Flughafen rückt näher

Mörfelden-Walldorf Aktionsbündnis ruft auf zur Kundgebung am „Tag des gefällten Baumes“
VON MEIKE KOLODZIEJCZYK

Der 25. April ist der Internationale Tag des Baumes. Seit den 50er Jahren wird dem Gewächs in jedem Frühling gehuldigt, mit Pflanzungen, Waldspaziergängen und sonstigen Aktionen. Schön, wenn es zu diesem Anlass noch genug Bäume gibt. Im Umkreis des Flughafens sieht es in dieser Hinsicht allerdings spärlich aus, vor allem nahe Kelsterbach und Mörfelden-Walldorf. Links und rechts der Okrifteler Straße rumoren die Planierraupen und Bagger durch die Wüstenei, die seit Februar die Landschaft prägt. 280 Hektar Wald müssen für die geplante Nordwestlandebahn und den neuen Terminal plattgemacht werden. Etwa 200 hat die Fraport noch vor März abholzen lassen. […]
Für Sonntag ruft das Bündnis daher unter dem Motto „Der Flughafen rückt immer näher“ zu einer Kundgebung am Radarturm an der Okrifteler Straße auf. Treffpunkt ist um 13 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Walldorf. (Mehr dazu? Click hier:Frankfurter Rundschau)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: